TecArt-Push - Installation unter Android – TecArt Handbuch

TecArt-Push - Installation unter Android

Aus TecArt Handbuch

Wechseln zu: Navigation, Suche


Achtung! Bei der hier beschriebenen Leistung handelt es sich um einen kostenlosen Dienst der TecArt GmbH. Inhalt und Umfang des Dienstes bestimmen sich nach den jeweils aktuell verfügbaren Funktionalitäten, die von TecArt im Rahmen ihrer technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Unterschiedliche Hardware, verschiedene Softwarestände und Modifikationen von Drittanbietern können dazu führen, dass die Datensynchronisation nicht oder nur teilweise funktioniert. Daraus entstehen keine Ansprüche für den Nutzer. Die Nachforschung, Einrichtung einer Umgehung bzw. Behebung von Problemen aufgrund der vorgenannten Umstände erfolgt durch TecArt nur kostenpflichtig nach entsprechendem Auftrag des Kunden. Solche Leistungen sind von sonstigen Service- und Supportleistungen ausgeschlossen.


Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung anhand eines Beispiels. Bitte beachten Sie, dass die Anleitung ggf. von Ihrem Endgerät abweichen kann. Weitere Hinweise finden Sie ggf. in Ihrer Bedienungsanleitung zu Ihrem mobilen Endgerät wie auch über zahlreiche Webseiten im Internet. Bitte beachten Sie ebenfalls unsere Kompatibilitätsliste und die Hinweise zur Fehlerbehebung.

Bevor Sie mit der Einrichtung des TecArt-Push Accounts beginnen, stellen Sie sicher, dass die automatische Synchronisation Ihres Endgeräts aktiviert wurde. Je Android-Version und Hersteller kann diese Option an einer anderen Position im System liegen. Sollte diese nicht aktiviert sein, so kann keine Synchronisation erfolgen. Prüfen Sie daher bitte, ob sich die Option an einer der folgenden Stellen im System befindet. Alternativ nutzen Sie bitte Ihre Betriebsanleitung Ihres Endgeräts oder Fragen Sie bei dem jeweiligen Hersteller nach:

  • Ziehen Sie das Benachrichtigungsmenü von oben nach unten. Hier gibt es meistens ein Symbol welches die Aufschrift Sync hat. Aktivieren Sie dieses
  • Navigieren Sie in Ihre Einstellungen. Wählen Sie nun Datenverbrauch/Datennutzung. Prüfen Sie, ob der Eintrag Automatisch synchronisieren aktiviert wurde.
  • Wählen Sie nach Einrichtung des Kontos Einstellungen > Konten. Wählen Sie nun Ihr eingerichtetes Konto aus. Schauen Sie nun, ob es in den Einstellungen oder Menüs die Möglichkeit gibt, die Synchronisation zu aktivieren.

Endgeräte welche keine Synchronisation zulassen, werden generell mit einem durchgestrichenen Sync-Symobol dargestellt. Ist dies der Fall funktionieren keine ActiveSync-Konten. Zudem kann dies auch Auswirkungen auf anderen Applikationen im System haben.

Installationshinweise für Nutzer der Telekom Cloud der Deutschen Telekom AG

Haben Sie das TecArt-System über die Telekom Cloud der Deutschen Telekom AG gebucht, benötigen Sie weiterführende Informationen für die Einrichtung Ihres Systems auf mobilen Endgeräten. Ihre Angaben zur Einrichtung finden Sie speziell im Bereich der Administration > Systeminformationen.

Bitte geben Sie als Serveradresse nur die URL crm.tecart.app.telekomcloud.com an. Darüber hinaus tragen Sie im Feld Domain für die Einrichtung auf Ihrem mobilen Endgerät die entsprechende Angabe nach der URL der Systeminformationen ein. Diese heißt z.B. tecart.

URL und Systemname: crm.tecart.app.telekomcloud.com/tecart

In besonderen Fällen beinhaltet das System noch eine ID. Diese wird direkt hinter dem Systemnamen angezeigt tecartXY und muss bei der Einrichtung stets mit angegeben werden. Unter einigen Versionen der mobilen Endgeräte gibt es kein Feld Domain. Stellen Sie dort die Domain Ihrem Benutzernamen voraus (tecart\Benutzername).