Systemeinstellungen – TecArt Handbuch

Systemeinstellungen

Aus TecArt Handbuch

Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Bereich der Systemeinstellungen erreichen Sie über den Menüpunkt Administration. Er untergliedert sich in verschiedene Bereiche. Grundlegend handelt es sich um systemweite und meist modulübergreifende Einstellungen.

Grundlegende Einstellungen nehmen Sie dabei direkt über den Punkt System vor.

Häufige Systemeinstellungen

Unter häufigen Systemeinstellungen verstehen wir Einstellungen, welche sich um die Zugriffsrechte, Felder und Vorlagen für die verschiedenen Objekte, wie z.B. Kontakte, Projekte, Tickets etc. drehen. In der Praxis werden mehrmals jährlich an diesen Punkten Einstellungen oder kleinere Änderungen vorgenommen. Die benannten Punkte sind sehr eng miteinander verbunden und stehen auch in direktem Zusammenhang.

Seltene bzw. einmalige Systemeinstellungen

Zu den seltenen oder einmaligen Systemeinstellungen rechnen wir jene, in denen Sie sehr wenige bis gar keine Änderungen nach der Einrichtung Ihres Systems vornehmen. Diese haben wir im Punkt Erweiterte Einstellungen zusammengefasst. Einmal jährlich sollten Sie die Zeiten in Ihrem System überarbeiten um die Feiertage zu pflegen.