Neu – TecArt Handbuch

Neu

Aus TecArt Handbuch

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Bereich beinhaltet Praktisches für Ihre Arbeit mit dem TecArt-System. Diese kleine Funktion ist eine enorme Arbeitserleichterung.

Der Button NEU

Modul Neu ausgeklappt
Sie arbeiten gerade in einer Modulanwendung und es ist erforderlich, dass Sie einen neuen Kontakt anlegen oder einen neuen Termin für Ihren Kollegen eintragen sollen. Sie müssen Ihre aktuelle Arbeitsumgebung (z.B. das Modul E-Mail) nicht verlassen, um diese Aktivität einzutragen.

Für diesen Fall finden Sie in der Modulleiste am oberen linken Bildschirmrand einen Button mit der Aufschrift Neu.

Aktionen aus Neu:

  • Eine neue E-Mail schreiben
  • Einen neuen Termin anlegen
  • Eine neue Anrufnotiz erzeugen
  • Eine neue Aufgabe anlegen
  • Einen neuen Kontakt anlegen
  • Ein neues Projekt erzeugen
  • Einen neuen Auftrag erstellen
  • Einen neuen Vertrag anlegen
  • Ein neues Angebot anlegen
  • Ein neues Ticket eröffnen
  • Eine neue Notiz erzeugen
  • Eine neue Rechnung bzw. Lieferschein, Gutschrift oder Mahnung erstellen
  • Einen neuen Artikel anlegen

Wie Sie aus dem Screenshot rechts entnehmen können, werden die Bereiche Ein- und Ausgangsrechnungen, Lieferschein, Gutschrift und Mahnung unter dem Modul Rechnungen zusammengefasst und bei der Bewegung der Maus auf das Modul ausgeklappt. Eine ähnliche Funktion kann es, je nach Einstellung, auch für Tickets geben.


Tipp! Sehr hilfreiche Funktionen liefern Ihnen in diesem Zusammenhang auch die angegebenen Tastenkürzel. Diese und noch viele mehr finden Sie hier.


Neu in den einzelnen Modulen

Button Neu Aufgabenmodul unten links
Sie finden in allen Modulen in der linken unteren Fensterecke den Button Neu. Im Gegensatz zu den oben beschriebenen Möglichkeiten, bedeutet diese Schaltfläche im Modul unten links, dass sich ein neues Arbeitsfenster öffnet in dem Modul, wo Sie sich gerade befinden.

Neu in den Arbeitsfenstern

"Neu" im Terminfenster
Neu werden Sie auch in einem Anruf, Termin oder einer Aufgabe entdecken. Die Schaltfläche Neu ist hinter der Projekt-, der Ticket-, der Auftrags- und der Kontaktverknüpfung positioniert, wenn Sie die Objekte neu erzeugen dürfen. Klicken Sie auf den entsprechenden Button und Sie können direkt aus einer Aktivität, z.B. einen neuen Kontakt erstellen.

Siehe auch